Singapur - Samstag
Heute sind wir nach Sentosa Island gefahren - auf die Vergnügungsinsel von Singapur. Das ganze klang allerdings verlockender als es wirklich war. Als erstes haben wir uns zu den viel gelobten Sentosa Beaches durchgekämpft. Und ich meine wirklich gekämpft, denn da Wochenende war, war hier wahrscheinlich halb Singapur unterwegs und zudem fand ich die Insel recht unübersichtlich... Hier sind wir aber nur für einen kurzen Buddelstop geblieben, denn das Wasser sah zum baden nicht wirklich einladend aus.
Wir sind dann zu einem weiteren Wasserspielplatz gegangen. Im Gegensatz zu dem von gestern, war dieser hier aber eher für größere Kinder ausgelegt. Aaron hatte hier großen Spaß, aber Paulinchen hatte nach einem Absturz ins knietiefe Wasser keine Lust mehr :-( Zum Glück haben wir dann noch einen kleinen Spielplatz gefunden, so dass sie auch noch auf ihre Kosten kam. Am Ende war ich aber doch ganz froh wieder von der Insel runter zu sein.
Morgen ist schon unser letzter Tag hier in Singapur. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Die Kinder haben sich gut aklimatisiert. Aaron ist sehr selbständig und selbstbewusst und auch sehr hilfreich, wenn es um das Aufhalten von Türen und Finden von freien Plätzen in der Metro geht oder das Bespaßen von Pauline, wenn ich nach dem Weg suchen muss :-) Paulinchen macht sich aber auch prima. Mittagsschlaf macht sie ganz unkompliziert unterwegs im Buggy und lässt sich dabei auch von dem ganzen Trubel nicht stören und langsam gewinnt sie auch Zutrauen in die vielen Menschen um sie herum :-)
Auf nach Sentosa!
Der Merlion - ein Wahrzeichen von Singapur
Schon ganz der Touri :-)
Gerade aufgewacht vom Mittagsschlaf
Der Strand von Sentosa
Der super-coole Wasser-Piraten-Spielplatz. Vorne rechts lässt sich auch der neueste Trend von Burkini entdecken ;-)
Es kann nicht nass genug sein.
Wasser verbindet.
Das ist der richtige Spielplatz für mich!
Noch ein schöner Strand - aber auch nur vom Weiten ;-)
Wieder zu Hause angekommen, hatte sich die Kinderschar zur Freude aller vermehrt. Eine indische Familie mit Tochter genauso alt wie Aaron ist in das andere Gästezimmer gezogen. Das gab noch ein Gaudi am Abend. Toby hat's genossen.
Abhängen bei uns im Zimmer. Kannst gehen Mama!
Unser Block "Hibiscus" im Parc Oasis. Wir wohnen im 2. Stock. Fühlt sich schon ganz heimatlich an :-)