Penang - Donnerstag

Da wir jetzt schon ganz schön lange in Städten unterwegs waren, hat es uns heute erst mal aus der Stadt hinaus gezogen. Zuerst sind wir mit einem Grab zur Penang Hill Station gefahren und von dort mit der Standseilbahn hinauf auf den Berg. Dieser ist mit 820m die höchste Erhebung in Penang und man hat einen prima Ausblick auf die Insel und das Festland. Das Wetter hat es heute mal wieder sehr gut mit uns gemeint :-) Auch war es oben ein paar Grad kühler als unten in der Stadt und mit einem lauen Lüftchen ließ es sich sehr gut hier aushalten. Gut gestärkt im Foodcourt der Bergstation, haben wir dann ein bisschen die Gegend erkundet. Eigentlich sollte es hier auch Affen geben, aber wir haben leider keine gesehen.

Anschließend sind wir direkt weiter zum Kek Lok Si Tempel, dem größten buddhistischen Tempel Malaysias. Das ist wirklich eine beeindruckende Tempelanlage, die sogar so groß ist, dass man zu dem oberen Teil mit einer Seilbahn hinauffahren muss. Für die Kinder gab es hier auch viel zu entdecken und es tat auch einfach gut, mal aus dem Großstadtlärm raus zu sein und die Ruhe im Tempel zu genießen :-)

Zurück zum Hotel sind wir natürlich wieder mit einem Grab gefahren. Wir sind mittlerweile richtige Grabfans geworden. Mit der App geht das so schön einfach und innerhalb weniger Minuten hat man einen Fahrer zu einem sehr fairen Preis. Kein anstrengendes Feilschen mit Taxifahrern mehr, jay :-) Nachdem wir uns im Hotel etwas entspannt haben, sind wir wieder zu unserem Lieblingsinder gegangen.

Blick vom Penang Hill auf Georgetown

Rast im Schatten

Auf schattigen Wegen den Berg entlang - eine wohltuende Abwechslung

Nochmals eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt und das Festland

Der Eingang vom Kek Lok Si Tempel

Eine riesige Tempelanlage die immer noch erweitert wird.

Hinter jeder Ecke gibt es etwas neues Interessantes zu entdecken.

Jeder suche sein chinesisches Tierkreiszeichen!

Pauline ist bockig, weil sie ein Affe ist...

Sie wäre viel lieber ein Kaninchen!

Aaron hat sich mit der Schlange arrangiert :-)

Aaron füllt ein Wishing Ribbon aus

und hängt es zu den anderen :-)

Der oberste Teil der Tempelanlage

Hier muss man mit der Seilbahn hinauf und hat noch mal einen schönen Blick auf die Stadt.

Nach zwei Stunden haben wir immer noch nicht alles gesehen...

Huch, was kommt denn da aus den chinesischen Souvenirs?

Ist das nicht unser Mischka in klein?

Zwei Weltenbummler tanken auf.

Das waren heute mal wieder viele Bilder... 😀