Melaka - Dienstag

Der Tag fing mit einem entspannten Frühstück in dem schicken Innenhof unseres Hotels an. Nachdem die Kinder noch etwas im Zimmer gespielt haben, sind wir losgezogen (diesmal mit Manduca statt mit Buggy, das fand Pauline aber nicht so prickelnd...) Als erstes haben wir die empfohlene River Boat Cruise gemacht. Da ging es auf eine ca 45 minütige Rundfahrt durch die Altstadt von Melaka, wo man ein paar hübsch gestaltete Häuserchen zu sehen bekam. Das Highlight war allerdings die Sichtung von 6 Waranen unterwegs.

Anschließend - auf Wunsch eines einzelnen Herrn - sind wir mit einer der extrem kitschigen Rikshas gefahren. Die Wahl fiel auf die Minions ;-b Sie boten eine Tour durch die Stadt zu den wichtigesten Sehenswürdigkeiten an. Das war ganz praktisch, da wir dann nicht so viel durch die Hitze laufen mussten. Das Wetter war heute übrigens wieder fantastisch :-) Nach einer Stunde endete die Tour am Cheng Hoon Teng Tempel, der zwar sehr schön restauriert wurde, aber doch irgendwie mit den großen Tempelanlagen in China nicht ganz mithalten kann. Danach sind wir noch etwas durch Chinatown spaziert und haben uns an den vielen kleinen Läden mit dem vielen Kitsch erfreut (und wahrscheinlich einige Verkäufer zum Wahnsinn gebracht...).

Ursprünglich wollten wir ja bis Freitag hier bleiben, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir nun schon das wichtigste von Melaka gesehen haben. Daher habe ich noch mal umgebucht und wir werden schon am Donnerstag weiter nach Kuala Lumpur reisen. Bustickets habe ich auch gleich gebucht. Das geht hier alles echt super praktisch online :-)

😝

Überbleibsel aus Kolonialzeiten

Nach einem anstrengendem Tag gemütlich im Zimmer abhängen

Hier wird gerade leckerer Ananassaft für uns zubereitet