27.-29.07.21 - Iz, Zadar und Abschied

Am Dienstag Nachmittag starten wir mit dem Wind, der uns, immer noch aus Süd wehend, um die Nordspitze von Ugljan herum schiebt. Eigentlich wollten wir uns dort an der Nordspitze eine Ankerbucht für die Nacht suchen. Aber der Wind hat inzwischen so weit aufgefrischt und das Segeln macht so viel Spaß, dass wir noch bis kurz vor Sonnenuntergang weiter kreuzen und vor einer kleinen, der Insel Iz vorgelagerten Insel vor Anker gehen. Unsere letzte Nacht auf der schönen, türkisblauen Adria…

Am nächsten Morgen (natürlich nach einem ausführlichen, erfrischenden, morgendlichen Bad) treten wir den Rückweg nach Zadar an. Bis zur Durchfahrt zwischen Ugljan und Pasman können wir noch Segeln, doch dann schläft der Wind soweit ein, dass wir den Rest zur Marina Zadar motoren müssen.

Dort angekommen, beginnen wir schon mal mit Abriggen und zusammen räumen, gönnen uns am Abend aber noch einen Stadtbummel durch die schöne Altstadt von Zadar und verbringen unsere endgültig letzte Nacht an Bord der Sprotte in Kroatien.

Am Donnerstag packen wir die restlichen Sachen zusammen, bringen die Sprotte zum Kranen (was hier ganz spontan und problemlos geht 😊) und düsen dann los Richtung Heimat.

Unser letzter Ankerplatz zur Nacht vor der Insel Iz

Seemann‘s Braut ist die See… 😜

Noch einmal den Blick aufs blaue Meer…

…noch einmal das tolle Wasser genießen! Wir werden es vermissen…

Zum Abschluss noch ein besonderes Fundstück beim Anker hoch holen

Unser kleiner Kapitän - steuert schon wie der Papa

Letzte Badepause zwischen Ugljan und Pasman 😊

Wieder in der Marina Zadar - aber um so viele Erfahrungen reicher 😌

Blick auf den Hafen von der Altstadt aus

Zadar aus Kinderperspektive 😳

Und aus Erwachsenensicht…

Die Kinder lauschen der Meeresorgel 😊

Urlaub fast vorbei...

Auf dem Weg zum Kran - Megayacht vs Sprotte 😬

Sprotte wieder am Kran

Und auf gehts, gut verschnürt, wieder Richtung Heimat.


ENDE